Beispiel Projekte Einführungstext

Unsere Projekte

Unten finden Sie Informationen über die von uns regelmäßig durchgeführten Projekte

Projekte_Hilfe für Schwerkranke__Bericht

Hilfe für Schwerkranke und Sterbende

Deister Calenberger Land | 15. März 2022 | Brigitte Gellert
Unterstützung des Ambulanten Hospizdienstes e.V. / Fuchsbau - Projekt "Aufgefangen"
Lächelende Kinder
| Ambulanter Hospizdienst

Mit dem Projekt „Aufgefangen“ begleitet der Ambulante Hospizdienst Menschen auf der letzten Wegstrecke ihres Lebens und möchte ihnen eine besonders einfühlsame und wertschätzende Unterstützung gewähren, die ganz auf die individuellen Bedürfnisse der/des Betroffenen abgestimmt ist.

Er widmet sich Schwerkranken und Sterbenden sowie ihren Angehörigen und Familien im eigenen Zuhause, in Pflegeheimen und Krankenhäusern. Neben hauptamtlichen Koordinatorinnen bzw. Koordinatoren geben zahlreiche Ehrenamtliche für die Zeit des Abschiednehmens und der Trauer Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen- und Einzelgesprächen Hilfe, mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu leben zu lernen.

Diese anspruchsvolle Aufgabe unterstützt der LC ‚Deister‘ Calenberger Land regelmäßig mit einer größeren finanziellen Zuwendung sowie auch spontan und anlassbezogen mit Spenden für dringend erforderliche Dinge.